Ausbildungsatlas

Am 26.02.2014 wurde der 1. Ausbildungsatlas für den Landkreis Mansfeld-Südharz an unsere Schule übergeben. Darin wurden über 40 Ausbildungsberufe in Unternehmen unseres Landkreises vorgestellt und er sollte den Jugendlichen helfen, einen Ausbildungsplatz in der Region zu finden.

Inzwischen ist vom Regionalen Bildungsbüro des Landkreises Mansfeld -Südharz eine weitere Ausgabe erarbeitet worden, in der nun über 50 Unternehmen und Einrichtungen vorgestellt werden. Neben dem Kurzprofil und den Ausbildungsberufen erfährt man auch , wo sich das Unternehmen befindet und wer der Ansprechpartner für interessierte Bewerber ist.

Alle Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen unserer Schule erhalten ihr eigenes Exemplar und sollten es für die Suche nach ihrem Ausbildungsplatz in unserem Landkreis nutzen.

 

Schreibe einen Kommentar