Weihnachtskonzerte mit Vicky Leandros im Dezember 2013

Die Sängerin Vicky Leandros lud zu ihrer Weihnachtstournee in Mitteldeutschland Kinderchöre ein, mit ihr gemeinsam einige Weihnachtlieder zu singen. Unser Chor bewarb sich und durfte am 5. Dezember 2013 zusammen mit ihr in der Paulus-Kirche in Leipzig auf der Bühne stehen und singen. Für unsere Chorkinder ein bleibenden Erlebnis – durften sie doch eine herzliche Vicky hautnah erleben, mit der Band arbeiten und zum ersten Mal vor einem großen, fremden Publikum auftreten.
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Stadtwerke Sangerhausen, die uns für die Fahrt nach Leipzig einen Bus zur Verfügung stellten.

Aber damit ist die Geschichte noch nicht zu Ende: Am 6. Dezember kam eine Anfrage der Tourveranstalter, ob unser Chor nicht auch beim nächsten Konzert am 12.12.2013 in der Lucas-Kirche in Dresden dabei sein möchte. Das gemeinsame Singen sowie auch das allgemeine Auftreten als Schülergruppe hat einen so guten Eindruck hinterlassen, dass sie uns unbedingt wieder dabei haben wollten. Um die Fahrt nach Dresden brauchen wir uns nicht zu kümmern, auch Freiplätze für 20 Gäste wären noch drin.

Ein dickeres Lob kann es für die Leistung des Chores gar nicht geben!

Natürlich sagten Schul- und Chorleitung zu, und so ging es zum zweiten Mal „auf Tour“. Dieses Mal wurde der Bus richtig voll, denn neben dem Chor und begleitenden Lehrern nahmen Eltern und Großeltern der Chorkinder die Gelegenheit zum Konzertbesuch wahr. Da beim ersten Mal alles dank intensiver Proben so gut geklappt hatte, war vor dem Konzert statt Probe noch Zeit für einen kleinen Bummel über den Striezelmarkt. Dann ging es zur Lucas-Kirche. Dort hieß es dann wieder Umziehen für den Auftritt, Verfolgen des Konzerts bis zum gemeinsamen singen und dann wieder Aufstellung auf der Bühne nehmen und gemeinsam mit Vicky Leandros singen.

Die folgenden Bilder geben einen kleinen Einblick in diesen erlebnisreichen Tag:

kleine Stärkung bei McDonalds

kleine Stärkung bei McDonalds

Für einen kleinen Bummel blieb noch Zeit.

Für einen kleinen Bummel blieb noch Zeit.

Die Weihnachtsatmosphäre hier war eine wundervolle Einstimmung in das bevorstehende Konzert.

Die Weihnachtsatmosphäre hier war eine wundervolle Einstimmung in das bevorstehende Konzert.

Fertigmachen für den großen Aufftritt

Fertigmachen für den großen Auftritt

Gespanntes Warten, bis es endlich losgeht

Gespanntes Warten, bis es endlich losgeht

Den ersten Teil des Konzerts bestritt Vicky Leandros mit ihrer Band.

Den ersten Teil des Konzerts bestritt Vicky Leandros mit ihrer Band.

Gemeinsames Singen - Vicky Leandros mit unserem Schulchor

Gemeinsames Singen – Vicky Leandros mit unserem Schulchor

Frau Kohl, unsere Chorleiterin

Frau Kohl, unsere Chorleiterin

Spät am Abend ging es wieder nach Hause.

Spät am Abend ging es wieder nach Hause.

 

Schreibe einen Kommentar